ART PARIS

ART FAIR 2014
2014
Art Fair Cataloge

Verlag: Art Paris Art Fair

Dimensions: 148 x 200 x 30 mm

Seiten: 424
€22.00

ART PARIS ART FAIR 2014

ASIEN UMARMEN

Etwa 140 internationale Galerien aus 20 Ländern haben sich vom 27. bis 30. März 2014 unter der himmlischen Kuppel des Grand Palais versammelt und präsentieren ein weitreichendes Panorama moderner und zeitgenössischer Kunst, das Fotografie, Design und Kunstpublikation umfasst.

Die Auswahl der Galerien für 2014 geht einen Schritt weiter, um die vor drei Jahren angenommene neue Identität der Veranstaltung zu bestätigen: eine europäische Messe, die die Länder des Ostens (Mitteleuropa, Naher Osten und Asien) erforscht Russland als Ehrengast. einige Galerien sind aus Asien angereist. Obwohl die Art Paris Art Fair immer internationaler wird (50 % der ausländischen Galerien in diesem Jahr im Vergleich zu 43 % im Jahr 2013), bleibt die Messe bestrebt, diejenigen zu unterstützen, die ihre Stiftungen in Europa und Frankreich bilden, wo sie fest verankert ist

Neben China als Ehrengast präsentiert die Art Paris Art Fair mehrere thematische Bereiche, die zum Entdecken einladen: „Promises“, das jungen Galerien gewidmet ist, „ArtDesign“, das sich mit zeitgenössischem Design befasst, „Art Books Librairie Flammarion“ für Kunstbücher und einen Ausstellungsbereich Zeitgenössischer Bucheinband.

Außerdem finden zahlreiche Veranstaltungen statt – der ArtDesign-Preis, die Ausstellung der Finalisten des Canson-Preises für Kunst und Papier, eine Reihe von Buchsignierungen und Konferenzen, das VIP-Besuchsprogramm, das die Art Paris Art Fair 2014 zu einem idealen Ort macht dieses Frühjahr sein. Unser herzlichster Dank gilt den Mitgliedern des Auswahlkomitees, den Galerien, Pariser Institutionen und Partnern für ihr Engagement und ihren Beitrag zur Wiederbelebung der Art Paris Art Fair.

Guillaume Piens
Messedirektor

61 
von 74

ART PARIS

ART FAIR 2014
2014
Art Fair Cataloge

Publisher: Art Paris Art Fair

Dimensions: 148 x 200 x 30 mm

pages: 424
€22

ART PARIS ART FAIR 2014

EMBRACING ASIA

Some 140 international galleries from 20 countries have come together from 27th to 30' March 2014 under the celestial dome of the Grand Palais, presenting a wide-ranging panorama of modern and contemporary art that includes photography, design and art publishing.

The selection of galleries for 2014 goes one step further towards confirming the event's new identity adopted three years ago: a European fair that explores the countries of the East (Central Europe, Middle East and Asia.) Following in the wake of last year's invitation to Russia as guest of honour. a number of galleries have come from Asia. Although Art Paris Art Fair is becoming increasingly international (50% of foreign galleries this year compared to 43% in 2013), the fair remains committed to supporting those who constitute its foundations in Europe and France, where it remains deeoly anchored

In addition to China as guest of honour, Art Paris Art Fair presents several thematic sections that encourage discovery: "Promises", devoted to young galleries, "ArtDesign" exploring contemporary design, "Art Books Librairie Flammarion" for art books and a space showcasing contemporary book binding.

A large number of events are also taking place -the ArtDesign Prize, the exhibition of the finalists of the Canson Prize for Art and Paper, a series of books signings and conferences, the VIP orogramme of visits making Art Paris Art Fair 2014 the place to be this Spring. Our warmest thanks go to the members of the selection committee, the galleries, Paris institutions and partners for their commitment and contribution to the revival of Art Paris Art Fair.

Guillaume Piens
Fair Director

59 
of 69